
Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Klosterreichenbach
Klosterreichenbach (pol/tk) – Insgesamt fünf Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B462 bei Klosterreichenbach. Eine Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn.
Frau prallt in Gegenverkehr
Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine VW-Fahrerin am Sonntag kurz vor 16:00 Uhr auf der Murgtalstraße von Röt kommend in Richtung Klosterreichenbach. Aus noch unbekannten Gründen kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden BMW.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Die 39-jährige VW-Fahrerin sowie der 18-jährige BMW-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Im Anschluss wurden die beiden schwer, aber nicht lebensgefährlich Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zwei Kinder unter den Verletzten
Der Beifahrer des BMW sowie die beiden im VW befindlichen Kinder wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 50.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die B462 voll gesperrt.