
Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte bei Unfall auf A5 bei Ettlingen
Ettlingen (pol/tk) – Nach einem schweren Unfall bei Ettlingen war die A5 in der Nacht gesperrt. Ein mit jungen Leuten vollbesetzter Wagen war in die Leitplanke gekracht.
Auto landet in Leitplanke
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr am Montag gegen 21:15 Uhr ein 24-jähriger Peugeot-Fahrer mit vier weiteren Insassen im Alter von 19 bis 24 Jahren auf der A5 von Rastatt kommend in Richtung Norden. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit der Schutzleitplanke.
Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte
Hierbei wurde der Fahrzeuglenker sowie zwei weitere 18-jährige Mitfahrerinnen leicht verletzt. Die beiden anderen Insassen, ein 24 Jahre alter Mann und eine 19 Jahre alte Frau mussten schwer verletzt in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt werden.
Fahrer angetrunken
Im Rahmen der Maßnahmen ergaben sich bei dem Fahrzeugführer Hinweise auf die Beeinflussung von Alkohol sowie anderen Betäubungsmitteln. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Der Mann musste schließlich zur Blutentnahme zum Polizeirevier und sieht nun unter anderem einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung entgegen.
Während der Unfallaufnahme waren der mittlere und rechte Fahrstreifen nicht befahrbar. Für die Dauer der anschließenden Räumungsarbeiten blieb der rechte Fahrstreifen noch bis etwa 02:00 Uhr gesperrt.