— © Foto: Tim Müller/EinsatzReport24
Foto: Tim Müller/EinsatzReport24

Zwei Kinder sterben bei Frontalcrash nahe Waldbronn

Waldbronn (er24/pol/tk) – Horror-Unfall auf regennasser Landstraße: zwei Kinder kommen bei einer Frontalkollision auf der L564 bei Waldbronn ums Leben. Ein weiteres Kind und zwei Erwachsenen werden verletzt.

Auto dreht sich

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr der 43-jährige Fahrer eines Ford gegen 20:10 Uhr die Albtalstrecke in Richtung Bad Herrenalb. In seinem Fahrzeug befanden sich drei Jungen im Alter von 10, 8 und 6 Jahren. Kurz nach Waldbronn-Neurod kam er nach einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen offenbar ins Drehen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda.

Zwei Tote  – drei Menschen gerettet

Im weiteren Verlauf wurde der Ford von der Fahrbahn geschleudert und kam abseits der Fahrbahn zum Stehen. Der 43-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Das 10-jährige Kind verstarb noch an der Unfallstelle, der 8-Jährige erlag im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen. Der 6-jährige Junge wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Skoda-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Albtalstrecke bis in die Nacht gesperrt

An beiden unfallbeteiligten Autos entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Albtalstrecke war während der Unfallaufnahme sowie für die Dauer der Bergungs-und Reinigungsarbeiten für mehr als fünf Stunden voll gesperrt.

Anzeige
expand_less
THANK U
ALANIS MORISSETTE
THANK U
Der Mehr Musik Nachmittagmit Jan Zippererdie neue welle
queue_music
close