
Zeugenaufruf nach Handtaschenraub mit schwerverletzter 79-jährigen in Pforzheim
Pforzheim (pol/jal) – Nach einem Handtaschenraub am späten Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.
Täter bestiehlt alter Frau die Handtasche und verletzt diese Schwer
Die geschädigte 79-jährige befand sich auf dem Nachhauseweg als ihr eine männliche Person in der Hermannstraße gegen 22.50 Uhr von hinten ihre Handtasche aus der Hand entriss. Durch das Vorgehen des Täters kam die Geschädigte zu Fall und verletzte sich schwer. Bei ihr wurde eine gebrochene Schulter festgestellt. Sie musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.
Täterbeschreibung
Der Täter konnte unerkannt mit der Handtasche der Geschädigten in die Pflügerstraße und dann in Richtung Krankenhaus flüchten. Er wird als männlich, jung, 170 cm groß, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, beschrieben. In der geraubten Tasche befand sich Bargeld sowie das Handy der Geschädigten.
Die Polizei sucht dringend Zeugen
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenbesatzungen ist es bislang noch nicht gelungen den Täter festzunehmen. Daher werden Zeugen, die etwas vom Geschehen mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, gebeten sich unter 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.