
Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe
Karlsruhe (er24/jal) – Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld.
Autofahrer flieht vor der Polizei
Gegen 13 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung auf der A5 bei St. Leon-Rot einen VW-Fahrer kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch in Richtung Karlsruhe. Eine daraufhin beginnende Verfolgungsfahrt mit mehreren Polizeistreifen, darunter auch Zivilstreifen, führte schließlich bis Karlsruhe-Hagsfeld. Dort fuhr der VW-Fahrer in der Verlängerung der Vokkenaustraße in den Wald. Dort prallte das Auto gegen einen Baum und fuhr sich fest.
Kein Führerschein und falsches Kennzeichen
Der Fahrer flüchtete daraufhin noch einige Meter zu Fuß, ehe er offenbar polizeilich festgesetzt und vorläufig festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei zeigten etwa, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß und sein Auto mit falschen Kennzeichen versehen war. Dem Mann wurde nach seiner Festnahme eine Blutprobe entnommen. Neben Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter berauschenden Mitteln muss er sich auch wegen verschiedener Verkehrsdelikte vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen dauerten an.