
Transporter in Sinsheim brennt - Mann greift kurz vor knapp ein
Sinsheim (dpa/jb) – Als am Sonntagmorgen Rauch aus einem geparkten Transporter gekommen ist, hat der Besitzer schnell eingegriffen und die Unterlegkeile von den Reifen weggezogen bevor anliegende Häuser in Brand geraten.
Schnelle Reaktion durch Nachbar und Besitzer
Gerade noch rechtzeitig hat ein Mann in Sinsheim seinen brennenden Transporter von seinem Wohnhaus wegrollen können. Er verhinderte am Sonntag, dass das Feuer von dem am Haus geparkten Transporter auf sein Haus übergreifen konnte, wie die Polizei mitteilte. Nachdem ihm ein Nachbar vom rauchenden Transporter berichtet hatte, schob der Mann die Unterlegkeile von den Reifen des Transporters weg. Knapp zweieinhalb Meter später kam der Transporter zum Stehen und brannte schließlich aus.
Polizei vermutet technischen Defekt
Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Vorsorglich besprühte die Feuerwehr auch das Haus mit Wasser. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 25.000 Euro. Verletzte habe es keine gegeben.
Als Ursache für den Brand vermuteten die Ermittler zunächst einen technischen Defekt. Nähere Angaben dazu machte der Polizeisprecher nicht. Der Mann habe den Wagen eigentlich zu einem Wohnmobil ausbauen wollen, sagte der Polizeisprecher. Der Transporter sei deshalb nicht zugelassen gewesen.