
Tödlicher Unfall in Haiterbach - Autofahrer telefoniert am Steuer
Haiterbach (pol/tk) – Wie gefährlich es ist, mit dem Handy am Ohr Auto zu fahren, zeigt dieser tragische Unfall aus Haiterbach. Dort krachte ein Auto gegen eine Wand, der Fahrer stirbt.
Auto rast gegen Wand
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 22 Jahre junger Mann mit seinem VW in Haiterbach auf der Nagolder Straße so heftig gegen eine Garagenwand, dass er seinen lebensgefährlichen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag.
Zu schnell und mit Handy am Steuer
Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der VW-Fahrer gegen 01:45 Uhr von Unterschwandorf kommend auf der L354 nach Haiterbach. Hierbei benutzte er nach jetzigem Kenntnisstand sein Mobiltelefon und fuhr vermutlich zu schnell in eine langgezogene Kurve, so dass er von der Straße abkam und gegen ein Garagenwand prallte.
Das Fahrzeug fing durch den Aufprall Feuer, welches durch Anwohner zügig gelöscht werden konnte. Trotz sofortiger Hilfe durch Rettungskräfte kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät.