— © Foto: EinsatzReport24
Foto: EinsatzReport24

Tödlicher Unfall auf A5 Ausfahrt bei Kronau

Kronau (er24/jb) – Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Pfingstmontag über einen Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt zur A5 bei Kronau geschanzt und ist nach mehreren Überschlägen auf Ausfahrt der A5 gelandet. Der Fahrer ist noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen.

Zu schnell gefahren

Nach ersten Feststellungen der Verkehrspolizei ist ein 33-jähriger Autofahrer am frühen Montagmorgen gegen 01.30 Uhr, mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L 555 von Kronau kommend in Fahrtrichtung der Autobahn A5 gefahren. An einem dortigen Kreisverkehr der Autobahnauffahrt konnte er dem Straßenverlauf nicht mehr folgen und hat diesen überfahren. Dabei hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist über die folgende Grünfläche mit Bäumen geschanzt, hat sich mehrfach überschlagen und ist letztlich auf der Autobahnausfahrt zum Stehen gekommen.

Beifahrersuche mit Drohnen

Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und zog sich tödliche Verletzungen zu, an welchen er noch an der Unfallstelle verstarb. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine zweite Person im Fahrzeug befand, welche zuvor möglicherweise herausgeschleudert wurde, hat die Feuerwehr unter anderem mit der Drohnenstaffel der örtlichen Feuerwehr Kronau die Umgebung abgesucht. Dies jedoch ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
expand_less
I'VE BEEN THINKING ABOUT YOU
LONDONBEAT
I'VE BEEN THINKING ABOUT YOU
29:59 - der neue welle Podcastmit Deiner Lieblingsmusikdie neue welle
 — © DNW
queue_music
close