— © Symbolbild: Fotolia
Symbolbild: Fotolia

Straubenhardt: 44-Jährige prallt mit Auto gegen Hauswand – Polizei ermittelt

Straubenhardt (pol/dk) – In Straubenhardt-Ottenhausen ist am Mittwochmittag eine 44-jährige Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Unfall auf der Hindenburgstraße

Der Vorfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr auf der Hindenburgstraße in Fahrtrichtung Weiler. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fassade eines Wohnhauses. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.

Blutprobe und Führerscheinentzug

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die 44-Jährige unter dem Einfluss von Drogen oder anderen berauschenden Substanzen gestanden haben könnte. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben und ihr Führerschein wurde von den Beamten einbehalten.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft nun, ob der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestätigt werden kann. Sollte sich dies bewahrheiten, drohen der Fahrerin strafrechtliche Konsequenzen sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Pforzheim zu melden.

Anzeige
expand_less
HEAVEN IS A PLACE ON EARTH
BELINDA CARLISLE
HEAVEN IS A PLACE ON EARTH
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close