
Straubenhardt: 44-Jährige prallt mit Auto gegen Hauswand – Polizei ermittelt
Straubenhardt (pol/dk) – In Straubenhardt-Ottenhausen ist am Mittwochmittag eine 44-jährige Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.
Unfall auf der Hindenburgstraße
Der Vorfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr auf der Hindenburgstraße in Fahrtrichtung Weiler. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fassade eines Wohnhauses. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro.
Blutprobe und Führerscheinentzug
Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die 44-Jährige unter dem Einfluss von Drogen oder anderen berauschenden Substanzen gestanden haben könnte. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben und ihr Führerschein wurde von den Beamten einbehalten.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft nun, ob der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestätigt werden kann. Sollte sich dies bewahrheiten, drohen der Fahrerin strafrechtliche Konsequenzen sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Pforzheim zu melden.