
Speyer: Streit um Parkplatz eskaliert – Frau fährt mehrfach gegen Beifahrer
Speyer (pol/dk) – Ein Streit um einen freien Parkplatz in der Löffelgasse in Speyer ist am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr völlig aus dem Ruder gelaufen. Eine 40-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann gerieten in eine hitzige Auseinandersetzung, die mit einer riskanten Aktion der Autofahrerin endete.
Frau besteht auf Parkplatz
Nach Angaben der Polizei wartete die Frau in ihrem Auto auf dem Parkplatzgelände auf eine freie Parklücke, als ein Transporter an ihr vorbeifuhr und ein kürzlich frei gewordener Stellplatz in Sicht kam. Der Fahrer des Transporters begann sofort mit dem Einparkvorgang. Die Frau jedoch war der Meinung, dass ihr der Parkplatz aufgrund ihrer Wartezeit zustehe und versuchte, vor dem Transporter in die Lücke zu gelangen.
Beifahrer stellt sich in Parklücke
Der 29-jährige Beifahrer des Transporters stieg daraufhin aus und stellte sich vor die Lücke, um seinem Fahrer das Einparken zu ermöglichen. Doch die Frau ließ sich davon nicht abhalten: Sie fuhr mit ihrem Wagen insgesamt dreimal langsam gegen den Mann, um ihn aus dem Weg zu drängen. Glücklicherweise blieb er unverletzt.
Strafverfahren gegen beide
Im weiteren Verlauf kam es zu gegenseitigen Beleidigungen zwischen der Autofahrerin und dem Mann. Gegen beide Beteiligte wurden Strafverfahren eingeleitet – gegen die Frau wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung, gegen den Mann wegen Beleidigung.