Zwei Personen bei nächtlichem Dachstuhlbrand in Pforzheim verletzt

Pforzheim (er24/bo) – In einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Nordstadt brach in der Nacht auf Sonntag ein Feuer aus. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt, darunter ein Feuerwehrmann.

Dachgeschosswohnung steht lichterloh in Vollbrand

Gegen 23.10 Uhr kam es in der Zähringeralle oberhalb der Gaststätte Rosenrot zu einem Brandausbruch mit offenen Flammen im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses. Die offenbar alkoholisierte 52-jährige Bewohnerin kam nach eigenen Angaben in ihre bereits brennende Wohnung und verletzte sich hierbei leicht. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl empor. Mit einer sofortigen Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz und über eine Drehleiter im Außenangriff konnte der Brand rasch bekämpft werden.

Brandursache bislang unklar

Im Laufe der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann, so dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Übergreifen auf das Nachbargebäude wurde erfolgreich verhindert. Die beiden Nachbargebäude wurden zunächst geräumt, werden aber bewohnbar bleiben. Die Nachlöscharbeiten dauern bis in die frühen Morgenstunden an. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist im Einsatz. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind bislang nicht ermittelbar.

Anzeige
expand_less
WE BUILT THIS CITY
STARSHIP
WE BUILT THIS CITY
Nonstopmit Deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close