— © Symbolbild: Chalabala – stock.adobe.com
Symbolbild: Chalabala – stock.adobe.com

Raubüberfall in Bruchsal

Bruchsal (pol/tk) – In Bruchsal ist ein alte Frau auf offener Straße beraubt worden. Ein unbekannter Mann riss ihr die wertvolle Goldkette vom Hals und floh. Die Polizei sucht Zeugen.

Goldkette entrissen

Die Geschädigte befuhr am Mittwochmittag die Buslinie 180 und stieg an der Haltestelle „Siemens Wohnheim“ in der Franz-Siegel-Straße aus. Von dort begab sich die Geschädigte zu Fuß in Richtung ihres Wohnanwesens. Bei den Garagen trat eine männliche Person von hinten an sie heran, gab ihr einen Stoß und entriss ihr die um die Hals getragene Goldkette.

An der Goldkette war ein kleines goldenes Kreuz sowie ein Emblem der Mutter Gottes angebracht. Der Wert beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Durch das Entreißen erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen im Bereich des Halses und des Dekoltes.

Täterbeschreibung

Der Täter flüchtete in der Folge mit einem helleren, vermutlich silbernen Fahrrad in Richtung „Am Eisweiher“. Er ist den Angaben zufolge etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hat eine helle Hautfarbe, schwarze Haare und eine schwarzen Vollbart. Er trug eine blaue Jeanshose und eine dünne blaue Jacke in der Art eines Blazers. Der Täter konnte vermutlich kurz zuvor bereits im Bereich des „Rendezvous Platz“ in Bruchsal gesehen werden.

Falls Ihr Hinweise auf den Täter und den Tathergang machen könnt, meldet euch bitte bei der Kriminalpolizei Bruchsal unter der Nummer: 07251 / 726 202 oder beim Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0721 / 666 5555.

Anzeige
expand_less
IT'S MY LIFE
NO DOUBT
IT'S MY LIFE
die neue welle Morgenshowmit Vanja, Franzi & dem Penzdie neue welle
queue_music
close