— © Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska
Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Fahndungserfolg in Bühl: Angekokelte Hallenwand führt zu E-Scooter-Dieb

Bühl (pol/tk) – Nach einer Brandstiftung in Bühl war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Zündler gingen den Beamten dabei vielleicht nicht ins Netz, aber dafür andere Diebe.

Zündelei an Lagerhalle

Bislang Unbekannte haben am Dienstagabend in der Bühler Steinstraße unweit der Großsporthalle gezündelt und mutmaßlich mittels Kraftstoff die Außenwand einer dortigen Lagerhalle angeflammt. Nach derzeitigen Feststellungen dürfte hierdurch kein Schaden entstanden sein. Laut Zeugen seien kurz vor 20 Uhr mehrere Jugendliche teils mit Elektro-Scootern abgehauen.

Fahndung mit Helikopter

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurde auch ein verfügbarer Polizeihubschrauber eingesetzt. Gegen 21:50 Uhr kam von den Beamten aus dem Hubschrauber der Hinweis auf einen verdächtigen E-Scooter-Fahrer im Bereich der Thomas-Mann-Straße. Eine herangeführte Streifenbesatzung des Polizeireviers Bühl traf in der Geppertstraße auf einen 17-jährigen.

17-jähriger Scooter-Dieb erwischt

Ob er in Zusammenhang mit den Zündeleien steht, ist noch unklar. Fest steht allerdings, dass der Elektro-Scooter Anfang Januar  in Rastatt gestohlen wurde. Das Elektrogefährt im Wert von knapp 900 Euro wurde sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet.

Anzeige
expand_less
SUMMER'S BACK
ALOK & JESS GLYNNE
SUMMER'S BACK
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close