
Schwerer Autobahn-Crash auf A5 bei Malsch
Karlsruhe (er24/tk) – Ein Autofahrer kollidiert bei der Einfahrt auf den A5-Rastplatz bei Malsch mit einem geparkten Lastwagen. Das Auto überschlägt sich und landet schwer beschädigt im Seitenstreifen. Der Fahrer wird schwer verletzt und rennt im Schock über die befahrene Autobahn. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen weiteren Unfall.
Auto überschlägt sich
Gegen 14.35 Uhr befuhr der Fahrer eines Opel die A5 zwischen Ettlingen und Rastatt in südlicher Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er an der Einfahrt zum Rastplatz Schleifweg mit einem parkenden Lastwagen, wurde abgewiesen, überschlug sich mehrfach und kollidierte mit zwei weiteren Lastwagen.
Ersthelfer befreien Autofahrer
Das völlig beschädigte Fahrzeug kam schließlich im Seitenstreifen zum liegen. Herbeigeeilte Ersthelfer konnten den Opel-Fahrer befreien, welcher daraufhin jedoch vermutlich aufgrund des erlittenen Schocks, quer über die Autobahn rannte. Wie durch ein Wunder konnten alle Fahrzeuge rechtzeitig abbremsen.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls am Unfallort gelandet, welcher den schwerverletzten Autofahrer in eine Klinik flog. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste du die Autobahn voll gesperrt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.