
Rummel und Live-Musik beim 11. Brötzinger Frühlingsfest
Pforzheim (pm/tk) – Mit dem 11. Brötzinger Frühlingsfest startet das größte Stadtteilfest in Pforzheim. Gleichzeitig feiert Brötzingen die 120-jähige Eingemeindung als Stadtteil von Pforzheim.
Startschus mit OB
Startschuss für das 11. Brötzinger Frühlingsfest ist am Donnerstag (3. April) um 18 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich und der ebenso traditionellen anschließende Party. Mit dabei ist neben Fest-Organisator und Entertainer Jörg Augenstein auch wieder Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch. Das Frühlingsfest geht bis Montag (7. April)
Jahrmarkt
Ein großer Jahrmarkt wartet auf grosse und kleine Besucher. Insgesamt 33 Schaustellerbetriebe stehen auf dem Museumsplatz, in der Fußgängerzone und den Postparkplatz in Brötzingen. Es gibt leckeres Street Food und jede Menge Fahrgeschäfte.
Das Frühlingsfest hat Donnerstag und Freitag von 12 bis 22 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 11 bis 22 Uhr und am Montag von 12 bis 20 Uhr. Außerdem ist verkaufsoffener Sonntag in Brötzingen und am Montag ist Familientag mit reduzierten Preisen.
Live-Musik
Was ist ein Frühlingsfest ohne Live-Musik? Am Freitag spielt die Band „Blue Cats“ ab 19 Uhr. Am Samstag ist Party der Band „6th Element“ (ab 19 Uhr) und am Sonntag ist ab 15 Uhr eine große Schlager-Gala, unter anderem mit Jörg Augenstein, Prince Damien, Zeitflug u.v.m.