
Rentnerin in Karlsruhe von Gegenstand getroffen und tödlich verletzt
Karlsruhe (pol/jb) – Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, nachdem am Samstagabend eine Gaskartusche von einem Hochhaus fiel und eine Rentnerin getroffen hat, welche daraufhin an ihren Verletzungen verstarb.
Reanimationsversuche erfolglos
Eine 75-jährige Frau wurde am Samstagnachmittag vor einem Hochhaus in der Kaiserallee von einem Gegenstand getroffen und schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen ist die Frau an den Folgen der Verletzungen noch am Ereignisort verstorben.
Verdächtige Jugendliche
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Frau gegen 17:45 Uhr vor dem Anwesen beim Mühlburger Tor gelaufen, als sie von einer Gaskartusche am Kopf getroffen wurde, die mutmaßlich aus einem oberen Stockwerk des Gebäudes herabgefallen ist. Zeugen gaben Hinweise auf mehrere Kinder oder Jugendliche, die sich in verdächtiger Weise in dem Hochhaus aufgehalten haben sollen. Aktuell ist ein Unglücksfall nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei ermittelt aber in alle Richtungen.
Zeugen gesucht
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.