
Reizstoff in Ettlinger Wohnhaus versprüht - 14 Bewohner verletzt
Ettlingen (er24/pol) – Mehrere Menschen in einem Ettlinger Mehrfamilienhaus klagen am Dienstagabend unter Atemwegsbeschwerden – darunter vier kleine Kinder. Ein noch unbekannter Täter hat Reizstoff versprüht.
Baby unter der Verletzten
Gegen 18 Uhr wurde durch einen derzeit unbekannten Täter Reizstoff in einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Straße versprüht. Hierbei wurden insgesamt vierzehn Hausbewohner verletzt, darunter vier Kinder – zwei im Alter von vier Jahren, ein Dreijähriges und ein erst vier Wochen altes Baby.
Auch drei Polizisten mit Atembeschwerden
Ebenfalls leichte Atemwegsreizungen erlitten während des Einsatzes drei Polizeibeamte. Zur Versorgung der Verletzten und Abklärung des Sachverhalts waren vier Rettungswagen, ein Notarzt, Freiwillige Feuerwehr Ettlingen und die Polizei vor Ort.
Die Pforzheimer Straße musste aufgrund der Vielzahl der Einsatzfahrzeuge vorübergehend gesperrt werden. Die Hausbewohner konnten nach Belüftung des Mehrfamilienhauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Polizei ermittelt
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 in Verbindung zu setzen.