
Polizist rettet in Landau Fünfjährigen vom Dach
Landau (pol/mt) – Spektakuläre Rettungsaktion in Landau: Ein Polizist hat einen Jungen von dem Dach eines Mehrfamilienhauses gerettet. Der Fünfjährige ist vorher durch das Dachfenster geklettert und konnte nicht mehr zurück in seine Wohnung gelangen.
Mutter war einkaufen
Der Junge hat in einer Höhe von acht Metern festgesessen. Die Polizei hat die Wohnungstür eingetreten. Ein Beamter ist über das Dachfenster zu dem Jungen geklettert und hat ihn zurück in die Wohnung geholt. Wenig später ist die Mutter zurück nach Hause gekommen. Sie ist einkaufen gegangen, als der Junge und seine jüngeren Geschwister geschlagen haben.
Zutritt zum Innenhof versperrt
Schon der Nacht davor sind vier Jugendliche auf ein Flachdach geklettert. Nach eignen Angaben wollten sie den Abend gemütlich ausklingen lassen. Dabei hat einer von ihnen einen Vorsprung übersehen und ist drei bis vier Meter in den Innenhof gestürzt. Der war wiederum versperrt. Die Rettungskräfte konnten den Jungen nur über Leitern erreicht und erstversorgen. Der 15-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.