— © Foto: Wilddogs/Yannik Marek
Foto: Wilddogs/Yannik Marek

Pforzheim Wilddogs treffen auf Albershausen Crusaders

Pforzheim (pm/tk) – Die Euphorie vom Sieg gegen die Golden Dragons ist noch frisch, da steht schon das nächste Heimspiel der Pforzheim Wilddogs an: Die Albershausen Crusaders kommen am Samstag in die Kramski-Arena.

Gegner mit Geschichte

Die Erinnerung der Wilddogs an die Crusaders ist aus sportlicher Sicht gar nicht so positiv. Meist waren Albershausen in der Vergangenheit das bessere Team. Erst in der Aufstiegssaison 2022 gab es einen deutlichen Sieg der Wilddogs. Jetzt steht ein Aufeinandertreffen in der GFL2 an. Kick-off am Samstag ist um 17:00 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.

„Das wird nicht leicht“

„Albershausen lieferte schon immer spannende und auch gute Spiele. Das Team hat eine lange Geschichte mit hochkarätigem Football. Ihr Start in diese Saison war etwas durchwachsen, aber in den letzten beiden Spielen haben sie vor allem mit einer bärenstarken Defense überzeugt. Das wird nicht leicht“, so Headcoach Michael Lang. Tatsächlich haben die Crusaders aktuell die stärkste Defense der Liga und die wenigsten Punkte zugelassen.

Fanfarenzug und Flag-Football

Ein besonderes Augenmerk an diesem Spieltag gehört auch dem Rahmenprogramm. Zum einen wäre da der Trommler- und Fanfarenzug Bretten, der im Vorfeld zusammen mit den Golden Flames vom TuS Ellmendingen für Stimmung sorgen wird. In der Halbzeit wartet zudem ein besonderes Highlight: „Die Olympischen Spiele von Paris stehen vor der Tür, und bei den nächsten Spielen in Los Angeles wird Flag-Football olympisch sein. Daher werden unsere Kleinsten aus der U13 und U15 in der Halbzeit ein kleines Flag-Schauturnier veranstalten und so diese schnelle Footballvariante dem Publikum präsentieren“, so Presse- und Stadionsprecher Robert Naumann.

 

Anzeige
expand_less