Pfinztal: Auto erfasst Kind - Polizei sucht Zeugen

Pfinztal (pol/dk) – Schon am vergangenen Mittwoch soll es in Berghausen an er Wöschbacher Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kind gekommen sein. Erst Zuhause hat der Kleine seine Verletzungen bemerkt. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Verletzungen erst Zuhause bemerkt

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 09:30 Uhr an der Wöschbacher Straße entlang. Auf Höhe einer Supermarktausfahrt kreuzten sich offenbar die Wege des jungen Radfahrers und eines von dem Parkplatz ausfahrenden Pkw. In der Folge kam es wohl zu Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Die Fahrerin des silbernen Pkw stieg daraufhin aus und erkundigte sich offenbar nach dem Wohl des Kindes. Dieses stellte zunächst keine Verletzungen fest und führte seine Fahrt fort. Erst zu Hause bemerkte der junge Radfahrer seine zum Teil schweren Verletzungen und wandte sich an seine Mutter, welche die Polizei informierte.

Wie sah die Autofahrerin aus?

Der 11-Jährige konnte die Autofahrerin wie folgt beschreiben: Sie soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, trug schulterlanges rötliches Haar und eine runde Brille. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Opel gehandelt haben. Zeugen und die Unfallbeteiligte Autofahrerin werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Durlach unter der 0721 49070 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
expand_less