
Hubschrauber im Einsatz:
Personen auf Dach lösen größeren Polizeieinsatz in Karlsruhe aus
Karlsruhe (dpa/dk) – Zeugen melden der Polizei Personen auf dem Dach der JVA Karlsruhe. Schnell wird ein größerer Einsatz inklusive Hubschrauber ausgelöst. Vor Ort stellt sich heraus, es handelt sich um eine Verwechslung.
Hubschrauber vor Ort
Zwei Personen, die sich auf einem Dach in der Nähe der JVA Karlsruhe befunden haben, haben unfreiwillig einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei hatte eine Meldung über eine verdächtige Wahrnehmung auf dem JVA-Dach erhalten und ließ den Bereich großräumig absperren, sagte eine Sprecherin. Eine Gefährdung war zunächst nicht auszuschließen. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eilten zum Einsatzort.
Alles nur ein Verwechslung
Ermittlungen vor Ort hätten dann allerdings ergeben, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Die zwei Personen hätten sich in Wahrheit auf dem in der Nähe befindlichen Dach des Rathauses West befunden und waren berechtigterweise dort oben.