— © Foto: Plopsa
Foto: Plopsa

Neues Kapitel für den Holiday Park Haßloch: Start in die Saison 2025 mit neuem Namen und vielen Neuheiten

Haßloch (pm/dk) – Der Holiday Park in Haßloch startet am Samstag, 5. April, in die Saison 2025 – und das mit zahlreichen Highlights: Gleich zu Beginn eröffnet der Freizeitpark den neuen Themenbereich. Es folgen in diesem Jahr neue Shows, ein Schlümpfe-Fahrgeschäft und eine Familienachterbahn. Und das ist noch nicht alles…

Große Pläne: Umbenennung zu Plopsaland Deutschland im Sommer

Nach 52 Jahren unter dem Namen „Holiday Park“ schlägt der Freizeitpark ein neues Kapitel auf: Ab dem 28. Juni 2025 heißt der Park offiziell „Plopsaland Deutschland“. Der neue Name steht für den Wandel hin zu einem modernen Freizeitresort mit internationaler Ausrichtung. Bernd Beitz, Direktor Deutschland der Plopsa-Gruppe, betont: „Der Holiday Park will nicht verschwinden. Er hat sich nur weiterentwickelt. Der Holiday Park gehört zum internationalen Konzern. Mit diesem Namen Plopsaland Deutschland werden wir deutschlandweit und auch europaweit einheitlich auftreten.“

Bis zur Umbenennung bleibt der Park wie gewohnt unter dem Namen Holiday Park geöffnet – Tickets und Gutscheine behalten auch danach ihre Gültigkeit.

Neue Attraktionen und ein starkes Line-up an Kinderhelden

2025 wird ein Jahr der Superlative: Schon zum Beginn der Saison könnt ihr den neuen Themenbereich rund um den australischen Koala Blinky Bill entdecken. Drei neue Fahrgeschäfte,  wie „Blinky´s Seifenkisten“ oder den fliegenden „Greenville Bus“, und eine liebevoll gestaltete Szenerie im australischen Stil warten dort auf die Besucherinnen und Besucher. Im Juni folgt mit dem „Schlümpfe Abenteuer“ ein groß angelegter Darkride, der mit interaktiven Szenen und einer durchgehenden Geschichte punktet. Im Sommer startet außerdem eine tägliche Parade mit allen bekannten Figuren der Plopsa-Welt – darunter Biene Maja, Wickie, Heidi, Tabaluga, Blinky Bill und die Schlümpfe. „Wir haben jetzt mit allen unseren Helden im Holiday Park das größte Line-up an Kinderhelden in der ganzen deutschen Freizeitparkbranche“, so Beitz.

Großinvestitionen und neue Erlebnisse bis 2028

Auch für Adrenalin-Fans tut sich einiges: Im Herbst 2025 wird eine neue Familienachterbahn zum Animationsfilm „100% Wolf“ eröffnet – 760 Meter Strecke und imposante Thematisierung inklusive. In den nächsten Jahren folgt eine weitere Achterbahn, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Festival „Tomorrowland“. Diese Anlage wird spektakuläre Abschüsse, drehende Wägen und Überschläge bieten – laut Beitz „eine Kombination, die es so in Deutschland bisher nicht gibt“.

Ein neues Wasserparadies entsteht ebenfalls: Bis Anfang 2028 soll mit „Plopsaqua Haßloch“ ein moderner Wasserpark entstehen – mit Wellenbecken, Rutschen, Strömungskanal, Poolbar und thematischen Familienbereichen.

Regionale Verwurzelung bleibt erhalten

Trotz der Internationalisierung versichert Beitz: „Auch der Pfälzer Charakter bleibt erhalten.“ Das beliebte Pfälzer Dorf wird aufgefrischt und bleibt fester Bestandteil des Parks. Ergänzt wird das Freizeitangebot künftig durch Partnerhotels in der Region, sodass Besucherinnen und Besucher ihren Aufenthalt verlängern und die Pfalz intensiver erleben können.

Mit Investitionen von über 100 Millionen Euro in den kommenden Jahren wird Plopsaland Deutschland zu einem der größten Freizeitprojekte Europas – und bleibt gleichzeitig tief in der Region verwurzelt.

Anzeige
expand_less
FRIDAY I'M IN LOVE
THE CURE
FRIDAY I'M IN LOVE
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close