
Neubau eines Mehrfamilienhauses in Offenburg-Bühl in Brand geraten
Offenburg (er24/jb) – Im Offenburger Ortsteil Bühl ist am Sonntagmittag ein im Bau befindliches Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Durch den Brand wurde eine Person verletzt und auch die Löscharbeiten werden noch lange andauern.
Erhöhte Alarmstufe
Am Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot in die Bühlerstraße nach Offenburg-Bühl gerufen. Bereits auf der Anfahrt war starker Rauch sichtbar, sodass die Rettungskräfte umgehend das Alarmstichwort erhöht haben.
Dachstuhl in Vollbrand
Vor Ort stand der Dachstuhl eines im Bau befindlichen Anbaus eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Auch der Altbau wurde erheblich in Mittleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind weiterhin zur Brandbekämpfung mit einem Großaufgebot vor Ort, der Einsatz wird sich noch mehrere Stunden hinziehen so Einsatzleiter Nils Schulze.
Brandursache wird noch geklärt
Eine verletzte Person musste durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei hat die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.