— © Foto: PSK LIONS/Achim Kunetka
Foto: PSK LIONS/Achim Kunetka

Nach vier Siegen aus fünf Spielen – können PSK Lions auch Bochum schlagen?

Karlsruhe (pm/tk) – Die Basketballer der PSK Lions haben am Samstag die VfL SparkassenStars Bochum zu Gast in der  heimischen Europahalle.

Lions stabil

Sechs Spieltage vor Ende einer durchwachsenen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind die PS Karlsruhe Lions wenigstens die größten Sorgen los. Nach einer ewig langen Verletzungsserie und einer daraus resultierenden Abstiegsgefahr, hat sich das Löwenrudel spielerisch wieder stabilisiert. Gleich viermal gingen in den letzten fünf Partien die Siegpunkte auf das Lions-Konto, so dass mit Rang zwölf der Klassenerhalt nicht mehr in Frage steht.

Bochum auf Höhenflug

Nun kommt das Überraschungsteam der Saison zu Gast nach Karlsruhe: Die VfL SparkassenStars Bochum waren noch nie in ihrer Vereinshistorie so erfolgreich. Nach einer sensationellen Hinrunde, die Bochum kurzzeitig bis auf Rang zwei katapultiert hatte, stehen die SparkassenStars aktuell immer noch auf einem soliden sechsten Platz und haben gute Chancen, erstmals an der Meisterschaftsrunde teilzunehmen. Entsprechend motiviert wird das Team am 22. März in der Karlsruher Europahalle auflaufen.

Spannung am Samstag

Abzuwarten bleibt, ob im Karlsrudel bis zum Samstagabend um 19:30 Uhr mehr als die zuletzt lediglich fünf Stammkräfte fit sind. Die PSK Lions verfügen zwar über starke U22-Spieler. Doch allein aus konditionellen Aspekten wäre es wichtig, dass Chefcoach Scepanovic gegen Bochum mehr als die acht Löwen zur Verfügung stehen würden, die vor wenigen Tagen bei Tabellenschlusslicht Vechta II mit Kampfgeist und Cleverness den Sieg über die Ziellinie getragen haben.

Außerdem steht noch eine Revanche aus. Denn im Hinspiel am 30. November hatten die Bochumer Karlsruhe mit 85:69 besiegt.

Anzeige
expand_less
GLOW
MADCON
GLOW
Der Mehr Musik Arbeitstagmit Charly Thorndie neue welle
queue_music
close