
Mühlacker: Eine Ampel ignoriert, zwei Personen verletzt
Mühlacker/Enzkreis (pol/jb) – Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 40 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag auf der B10 zwischen Illingen und Mühlacker ereignet hat, nachdem ein Autofahrer die Ampel ignoriert hat.
Zusammenstoß an der Kreuzung
Am Freitagnachmittag gegen 16:10 Uhr ist es auf der B10 Mühlacker zu einem Unfall gekommen. Der 39-jährige Fahrer eines Skodas wollte von der Straße „In den Waldäckern“ auf die Bundesstraße 10 in Richtung Illingen einbiegen. Im Einmündungsbereich ist er mit einem einem VW Passat zusammengestoßen, der von einem 57-jährigen Mann gelenkt wurde. Der Passatfahrer war zuvor auf der B10 in Richtung Mühlacker gefahren. Nach derzeitigem Stand hatte der Passatfahrer das Rotlicht der Ampel missachtet.
Schwerverletzt
Während der 57-Jährige unverletzt blieb, erlitt seine 48-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Der Fahrer des Skodas wurde schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die B10, in Fahrtrichtung Mühlacker, bis gegen 18.00 Uhr gesperrt. An den Autos gab es insgesamt einen Schaden von etwa 40 000 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter der Rufnummer 07042/9693-0 in Verbindung zu setzen.