— © Foto: Waldemar Gress / EinsatzReport24
Foto: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Motorradfahrer muss nach Unfall in Söllingen wiederbelebt werden

Pfinztal (ER24/dk) – Ein Motorradfahrer ringt nach einem schwerem Unfall bei Pfinztal-Söllingen mit dem Tod: Nach einer Kollision mit einem Kleintransporter wurde seine Maschine völlig zerstört an den Straßenrand geschleudert.

Mit Hubschrauber in Klinik

Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 66-jähriger Motorradfahrer am Montagmittag in eine Klinik geflogen werden. Am Ortsausgang von Söllingen scherte der Motorradfahrer gegen 11.40 Uhr kurz vor einem Kreisverehr wohl zum Überholen aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, schwebt der Mann in Lebensgefahr. Der Unfall passierte nach Polizeiangaben gegen 11.30 Uhr aus bisher noch unbekannter Ursache. Das Motorrad wurde beim Aufprall völlig zerstört.

B10 gesperrt

Das Vorderrad der Suzuki riss von der Gabel und  schleuderte an den Randstein. Auch der Kleintransporter wurde bei dem Aufprall so schwer beschädigt, dass er geborgen werden muss. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die sich anschließende Reinigung der Fahrbahn war die Bundesstraße 10 zeitweise voll gesperrt. Zur Stunde finden noch Reinigungsarbeiten statt, weshalb es in Fahrtrichtung Pforzheim zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt.

Anzeige
expand_less