
Mehrere Einbrüche in Karlsruhe-Grünwinkel und Durlach
Karlsruhe (pol/ms) – Nach mehreren Einbrüchen in Karlsruhe-Grünwinkel und Durlach verstärkt die Polizei Karlsruhe ihre Präsenz und gibt Präventionstipps.
Einbruch am Montagnachmittag und Montagabend
Laut der Polizei sind die Unbekannten am Montagnachmittag zwischen 16.40 Uhr und 17.50 Uhr in eine Wohnung in der Bernsteinstraße eingebrochen. Dort haben die Diebe Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro an sich genommen. Zudem ist an der Wohnungstür ein Sachschaden in vierstelliger Höhe entstanden.
Ein weiterer Einbruch wurde der Polizei Montagabend in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 19.10 Uhr in der Paul-Klee-Straße gemeldet. Hier sind die Einbrecher zuerst beim Versuch die Haustür aufzuhebeln gescheitert. Schließlich sind sie aber durch ein Fenster in die Wohnung gekommen. Die Hohe des Sachschadens ist hier noch unklar.
Machen Sie es den Einbrechern schwer
- Die Polizei gibt wichtige Tipps um das eigene Heim zu schützen. Haus-, Wohnungs- und Terrassentüren sollten auch bei kurzer Abwesenheit unbedingt abgeschlossen werden.
- Gekippte Fenster sind „offene Fenster.
- Verständigen Sie bei verdächtigen Beobachtungen, insbesondere bei Fremden in Ihrer Wohnanlage oder auf dem Grundstück, umgehend die Polizei über den Notruf 110.
- Weitere Tipps zur Einbruchssicherung erhalten Sie unter: www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/