
Mann läuft in Ettlingen über Gleise und landet im Gefängnis
Ettlingen (pol/tk) – Ein Mann läuft am Bahnhof Ettlingen-West unbefugt übe die Gleise. Er wird geschnappt und es kommt heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wird.
Zur Festnahme ausgeschrieben
Gegen 21:55 Uhr beobachteten Beamte der Bundespolizei den türkischen Staatsangehörigen beim unbefugten Überqueren der Gleise in Richtung Lorenzstraße. Die anschließende polizeiliche Kontrolle brachte zum Vorschein, dass der Mann wegen Diebstahls zweimal zur Festnahme ausgeschrieben war.
Gegen die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 1 260 Euro hätte der 35-Jährige seine Inhaftierung abwenden können. Er konnte den Betrag jedoch nicht begleichen und wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich.
Lebensgefahr auf Gleisen
Die Bundespolizei warnt immer wieder davor, Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren. Züge fahren mit sehr hohen Geschwindigkeiten und auch außerhalb des ausgeschilderten Fahrplans. Selbst beim Erkennen einer Gefahr im Gleis können diese aufgrund ihrer technischen Beschaffenheit nicht zum sofortigen Stillstand gebracht werden. Nicht selten endet die Abkürzung des Weges in der Kürzung der eigenen Lebenszeit. Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de.