— © Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Mann aus Wörth schlägt mit Beil auf Hund ein

Wörth (pol/svs) – Weil er sich offenbar bedroht gefühlt hat, hat ein Fahrradfahrer in Wörth mit einem Beil auf einen Hund eingeschlagen. Der Mann hatte ebenfalls einen Hund dabei. Ob sein Verhalten als Verteidigung oder als Überreaktion zu bewertet ist, ermittelt momentan die Polizei.

Ungarischer Vorsteherhund vs. Fox-Terrier

Am Donnerstag, gegen 08.30h kam es im Wörth im Bereich des Wiesengrunds zu einer Konfliktsituation zwischen zwei Hundebesitzern. Ein 48-jähriger Mann ging mit seinem ungarischen Vorsteherhund zu Fuß Gassi, als ein 52-jähriger Mann auf einem Fahrrad mit seinem Hund in der Art eines Fox-Terriers entgegenkam. Der ungarische Vorsteherhund löste sich aus der Leine und lief auf den Fahrradfahrer zu. Das Verhalten des ungarischen Vorsteherhundes soll – den ersten Ermittlungen zufolge – begrüßend und nicht aggressiv gewesen sein.

Beil mit aufgesetztem Klingenschutz

Der Fahrradfahrer holte jedoch ein Beil mit aufgesetztem Klingenschutz hervor und schlug ohne Vorwarnung mehrmals auf dem ungarischen Vorsteherhund ein. Der Hund erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Ob die Handlung des Fahrradfahrers als Verteidigung oder als Überreaktion zu werten ist und ob beiderseits gegen Hundehalterpflichten verstoßen wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Anzeige
expand_less
THAT DON'T IMPRESS ME MUCH
SHANIA TWAIN
THAT DON'T IMPRESS ME MUCH
die neue welle Morgenshowmit Vanja, Franzi & dem Penzdie neue welle
queue_music
close