— © Foto: marshacks - stock.adobe.com
Foto: marshacks - stock.adobe.com

Kurioser Einsatz in Pforzheim: Feuerwehr muss Penisring entfernen

Pforzheim (pm/dk) - So etwas erlebt die Pforzheimer Feuerwehr auch nicht alle Tage - in einem Instagram-Post präsentieren die Einsatzkräfte einen ziemlich kuriosen Einsatz: Einem Mann musste in einer Nacht und Nebel Aktion der Penisring entfernt werden.

Ein "besonderer Ring" hat sich festgesetzt

Die Feuerwehr dein Freund und Helfer - das gilt auch in unangenehmen Situationen. Wie die Feuerwehr auf Instagram schreibt, wurden die Einsatzkräfte nachts zu einem ungewöhnlichen Unfall an eine örtliche Klinik gerufen. 

Ein Patient hatte sich nach einem Liebesspiel in eine missliche Lage gebracht: Ein Penisring aus Edelstahl hatte sich so festgesetzt, dass er nicht mehr entfernt werden konnte. Durch die unterbrochene Blutzirkulation kam es zu starken Schmerzen und eine eigenständige Befreiung war unmöglich.

Patient konnte ohne Verletzungen befreit werden

Hier waren Fingerspitzengefühl und Präzision gefragt! Die Feuerwehrkräfte kühlten den betroffenen Bereich und setzten feinmotorisches Werkzeug ein, um den Ring vorsichtig zu entfernen – erfolgreich und ohne Verletzungen. Danach wurde der Patient in die Obhut des Klinikpersonals übergeben.

Die Feuerwehr Pforzheim kommentierte den Einsatz humorvoll auf Instagram: „Wir kriegen jede Lage in den Griff!“ – und bewies einmal mehr, dass ihre Arbeit weit mehr als nur Brände löschen umfasst.

Anzeige
expand_less
A KIND OF MAGIC
QUEEN
A KIND OF MAGIC
die neue welle Morgenshowmit Vanja, Franzi & dem Penzdie neue welle
queue_music
close