
Kind bei Unfall in Karlsruhe verletzt – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (pol/dk) – Nach einem Unfall, der sich bereits am Freitag, 21. März 2025, in Karlsruhe ereignet hat, braucht die Polizei nun die Hilfe der Bevölkerung. Eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin soll auf der Moltkestraße mit einem 10-jährigen Jungen zusammengestoßen sein und anschließend geflüchtet sein, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.
Unfall auf Geh- und Radweg
Der Junge war gegen 12:20 Uhr auf dem kombinierten Geh- und Radweg der Moltkestraße unterwegs, als er offenbar von hinten von einer Radfahrerin touchiert wurde. Dabei stürzte er und verletzte sich im Gesicht. Die Radfahrerin fuhr nach dem Zusammenstoß in Richtung Reinhold-Frank-Straße weiter, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Die Polizei wurde erst im Nachgang über den Vorfall informiert.
Auffällige Haarfarbe und Tattoo
Laut der Beschreibung des Kindes soll es sich bei der Radfahrerin um eine etwa 20-jährige Frau mit schulterlangen, glatten Haaren gehandelt haben. Besonders auffällig: Die Haare seien am Ansatz blau und zum Ende hin pink gefärbt gewesen. Außerdem soll sie ein Tattoo am linken Bein getragen haben. Ihr Fahrrad war offenbar ein blau-schwarzes City-Bike.
Zeugen gesucht
Die Verkehrspolizei Karlsruhe bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 zu melden. Auch die beteiligte Fahrradfahrerin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.