
Kellereinbruch in Mehrfamilienhaus in Kandel
Kandel (pol/nr) – Ein unbefugter Zutritt in einem nicht besetzten Haus in Kandel sorgt für Gebäudeschäden und Raub bestimmter Artikel des Besitzers.
Bericht zum Vorfall
Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen dem 27.03.2025 und dem 28.03.2025 Zutritt zum Kellerbereich eines Mehrfamiliengebäudes in Kandel in der Rheinstraße. Dort wurde gewaltsam ein Kellerraum aufgebrochen und ein e bike entwendet. Der Geschädigte befindet sich derzeit noch in Urlaub, weshalb noch keine genaueren Angaben zum Diebesgut und zum Sachschaden gemacht werden können. Die Polizei rät hochwertige Fahrräder auch im Keller gegen Wegnahme zu sichern und die einzelnen Kellerräume „blickdicht“ zu gestalten. Entsprechende Ermittlungen werden im Strafverfahren noch geführt.
Warnung an Hausbesitzer in Kandel
Um solche Missetaten zu verhindern werden die Bewohner*innen dazu geraten, deren Wertartikel nicht nur zu verstecken, sondern auch zu hüten durch bestimmte Sicherheitsmaßnahmen wie einer Alarmanlage oder Videoaufnahmen innerhalb der Wohnung, um künftige Täter abzuschrecken. Im besten Falle eignet es sich, Familienmitglieder oder Bekannte zu fragen, ob das Haus besetzt werden könnte in der Zeit, wo der/die eigentliche Eigentümer*in den Urlaub fährt.