Kandel: Aufgeweckte Kinder helfen der Polizei bei Unfallaufnahme

Kandel (pol/jb) – Während ihre Mutter in Kandel im Supermarkt einkaufen war, hatten am Samstag zwei Geschwister im Auto gewartet, wo sie einen Mann beobachteten, der ihr Auto beschädigt hat und daraufhin wegfuhr. Der Polizei waren sie daraufhin eine große Hilfe.

Fahrertür gegen Auto gestoßen

Am Samstagmittag hat eine 39-jährige Frau und Mutter ihren PKW auf einem Supermarktparkplatz in der Lauterburger Straße geparkt. Die beiden 8- und 10- jährigen Kinder haben derweilen im ordnungsgemäß geparkten Auto gewartet und gespielt. Die Geschwister haben dann plötzlich beobachtet, wie ein Mann beim Einsteigen in sein Fahrzeug die Fahrertür gegen ihr geparkte Auto stieß und einen Schaden verursachte. Daraufhin sei der Mann weggefahren.

Kennzeichen auf dem Taschentuch

Die aufgeweckten Kinder haben geistesgegenwärtig das Kennzeichen des PKW auf einem Taschentuch geschrieben und der kurz darauf erschienenen Mutter von dem Vorfall erzählt. Diese wiederum verständigte die Polizei Wörth. Die Streife vor Ort wurde von dem Jungen und dem Mädchen über den Unfallhergang genau informiert. Sie benannten dank ihrer Notizen auf dem Taschentuch das Kennzeichen und konnten eine detaillierte Fahrerbeschreibung des verantwortlichen Fahrers abgeben.

500 Euro Schaden

Der Unfall wurde aufgenommen, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Die Streife konnte aufgrund der Angaben die Halteranschrift aufsuchen und dort den 64-jährigen Beschuldigten antreffen, die Unfallflucht konnte somit geklärt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro an beiden Fahrzeugen.

Anzeige
expand_less