
Junge Frau stirbt bei Bahnunfall in Wiesloch-Walldorf
Wiesloch (pol/svs) – Tragischer Unfall im Gleisbereich, nahe des Bahnhofs Wiesloch-Walldorf. Eine 20-jährige Frau ist von einem Zug erfasst worden, offenbar als sie dort mit einem Freund Fotos gemacht hat. Sie ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Bilder auf Gleisen gemacht
Die junge Frau hielt sich am Sonntag um 18.30 Uhr sich mit einem Freund auf der Bahnstrecke auf, um dort unter anderem auf den Gleisen Fotos zu machen. Dabei bemerkte die 20-Jährige einen herannahenden Zug in Fahrtrichtung Germersheim zu spät und wurde von diesem erfasst.
Notbremsung kommt zu spät
Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des Bahnführers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der Bahnverkehr war daraufhin bis kurz vor 22 Uhr gesperrt. Die anwesenden Begleiter der 20-Jährigen erlitten einen Schock, Bahnreisende wurden durch das Unfallgeschehen nicht verletzt. Die eingeleiteten Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zum Unfallgeschehen sind nunmehr abgeschlossen. Ein Fremdverschulden kann demnach ausgeschlossen werden.