
Jahresauftakt für die BADEN VOLLEYS: Auswärts gegen Herrsching
Karlsruhe (pm/dk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe starten mit frischem Rückenwind ins neue Jahr. Nach dem beeindruckenden 3:0-Erfolg gegen den TSV Haching München geht es nun am 4. Januar 2025 auswärts gegen die WWK Volleys Herrsching. Und auch wenn Herrsching als Favorit in die Partie geht, wollen die Karlsruher mit einer starken Leistung an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen.
Herrsching als starke Gegner
Aktuell belegen die Herrschinger den vierten Platz in der Tabelle und haben bereits 27 Punkte aus 13 Spielen gesammelt. Zuletzt mussten sie sich zwar mit 0:3 den Berlin Recycling Volleys geschlagen geben, doch zuvor konnten sie mit beeindruckenden Siegen gegen Lüneburg (3:0) und Giesen (3:1) auf sich aufmerksam machen. Besonders im Fokus steht Filip John, der mit 215 Punkten die Liga-Statistik anführt. Doch auch andere erfahrene Spieler wie Magloire Mayaula, Daniel Gruveaus und Eric Burggräf machen die Bayern zu einem ernstzunehmenden Gegner für die BADEN VOLLEYS.
Kampf um den Aufstieg: BADEN VOLLEYS sind motiviert
Mit 15 Punkten aus 13 Spielen stehen die BADEN VOLLEYS derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Doch mit zwei Spielen weniger als der Tabellennachbar Netzhoppers haben sie noch alle Chancen, sich weiter nach oben zu kämpfen. Das Team von Trainer Antonio Bonelli hat in den letzten Spielen überzeugende Leistungen gezeigt und will nun auch in Herrsching den Favoriten ärgern. Besonders das erste Saisonspiel gegen Herrsching, das mit 3:2 gewonnen wurde, gibt den Karlsruhern viel Selbstvertrauen.
Wichtige Wochen für die BADEN VOLLEYS
Nach der Partie gegen Herrsching geht es für die BADEN VOLLEYS in den kommenden Wochen weiter hart zur Sache. Am 10. Januar spielen sie gegen den VCO Berlin und einen Tag später gegen die Berlin Recycling Volleys, den Titelverteidiger und Rekordmeister. Am 17. Januar steht dann das Badenderby in der Lina-Radke-Halle auf dem Plan. Wer dabei sein möchte, kann sich die Tickets unter www.volleyball-karlsruhe.de/tickets sichern. Auch der Vorverkauf für das Heimspiel am 2. Februar gegen den Tabellenzweiten SVG Lüneburg ist bereits online.
Fahrt nach Friedrichshafen und WhatsApp-Channel
Plätze für den Auswärtstrip nach Friedrichshafen am 26. Januar sind noch frei. Alle Infos zu diesem Trip, einschließlich Tickets, gibt es per E-Mail an badenvolleys@ssc-karlsruhe.de. Und für alle, die immer auf dem neuesten Stand bleiben wollen, gibt es jetzt auch den offiziellen WhatsApp-Channel der BADEN VOLLEYS. Hier bekommt ihr alle News direkt auf euer Smartphone!