— © Symbolbild: Fotolia
Symbolbild: Fotolia

Großfahndung in Au am Rhein: Nachbarin erwischt Einbrecher

Au am Rhein (pol/svs) – Viel los war am Wochenende in Au am Rhein. Eine Frau hatte vier Einbrecher erwischt, die konnten allerdings flüchten. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet, leider ohne Erfolg.

500 Euro Beute

Am Samstagabend kam es in Au am Rhein zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Feldstraße. Kurz nach 20 Uhr drangen mehrere unbekannte Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Haus ein. Dabei erbeuteten sie rund 500 Euro in bar, bevor sie von einer aufmerksamen Zeugin überrascht wurden.

Zeugin überrascht Einbrecher

Die Zeugin wurde durch Geräusche, die vom Einbruch herrührten, aufmerksam und ging nach, um nachzusehen. Dabei stieß sie auf die Einbrecher, die sofort die Flucht ergriffen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen konnte keine der Personen gefasst werden.

Täterbeschreibung und Ermittlungen

Die Täter wurden als dunkel gekleidet, jung, schlank und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt sowie der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Hinweise auf die Täter liegen derzeit noch nicht vor.

 

Anzeige
expand_less
BAD
MICHAEL JACKSON
BAD
Der Mehr Musik Nachmittagmit Jan Zippererdie neue welle
queue_music
close