— © Foto: Volker Rath/Stadt FDS
Foto: Volker Rath/Stadt FDS

Freudenstädter Weihnachtsmarkt geht in die zweite Runde

Freudenstadt (pm/tk) – Nach drei Tagen Pause geht der neue Freudenstädter Weihnachtsmarkt endlich weiter. Zur Halbzeit ziehen Stadtverwaltung, Freudenstadt Tourismus und Standbetreiber ein durchweg positives Fazit.

„Großartig und überwältigend“

„Was Eröffnungsfeier, Besucherzahlen und Reaktionen aus der Einwohnerschaft angeht, fällt unser Zwischenfazit eindeutig aus: großartig und überwältigend“, so Oberbürgermeister Adrian Sonder. Viele Freudenstädterinnen und Freudenstädter seien froh und glücklich, dass es wieder einen großen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz gibt. Auch das neue Konzept sei stimmig. „Vielen Dank an alle, die ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Neustart geleistet haben und leisten.“

Auch Tourismusdirektorin Carolin Schölz ist glücklich. Trotz nasskalten Wetters waren die ersten vier Weihnachtsmarkt-Tage sehr gut besucht. „Vor allem der Sonntag war richtig stark“, so Schölzl. „Die Reaktionen in Freudenstadt waren durchweg positiv. Die Besucher kommen jedoch nicht nur aus der Region, sondern wir haben auch viele Gäste aus dem Karlsruher und Stuttgarter Raum. Das zeigt uns, dass der Weihnachtsmarkt ein Erfolgsmodell ist.“

Eisstockschießen sehr beliebt

Das Eisstockschießen auf einer Bahn auf dem Marktgelände wird sehr gut angenommen. Die Mannschaften, die am ersten Freudenstädter Eisstock-Cup teilnehmen, hatten bislang einen Riesenspaß. Wer Lust hat, die Bahn am zweiten Wochenende privat zu buchen, kann das am Freitag noch zu den Randzeiten des Cups von 11 bis 15 Uhr tun.

Volles Musik-Programm

Die weiteren vier Markttage starten mit einem musikalischen Glanzlicht.  Ab 14 Uhr tritt das Kosaken-Ensemble „Anuschka“ mit seinem Programm „Ich bete an die Macht der Liebe“ auf. Das weitere Rahmenprogramm: Freitag, 13.12., 16 Uhr: „Kasper und der Weihnachtsmann“ mit der Freiburger Puppenbühne, Stadthaus, Eintritt: 2 Euro; Samstag, 14.12., 18 Uhr: Turmbläser, Rathausturm; Sonntag, 15.12., 11 Uhr: Stadtkapelle Freudenstadt, Marktplatz; Sonntag, 15.12., 17 Uhr: „Black & White Band“, Marktplatz

Die rund 60 Hütten des Freudenstädter Weihnachtsmarktes sind donnerstags bis sonntags jeweils von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Weitere Infos zum Weihnachtsmarkt und zum Eisstock-Cup unter www.freudenstadt.de.

Anzeige
expand_less
WOULDN'T IT BE GOOD
NIK KERSHAW
WOULDN'T IT BE GOOD
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close