Fee aus Pfalzgrafenweiler braucht behindertengerechtes Haus - ihr könnt helfen!
Pfalzgrafenweiler (dnw) – Die Kleine Fee aus Pfalzgrafenweiler kämpft gegen schwere Mitochondriopathie – deswegen muss ihr Zuhause nun für knapp 80.000 Euro behindertengerecht umgebaut werden. Ihre Tante hat jetzt einen Online-Spendenaufruf gestartet.
Fee ist ein tapferes Kind
Fees Tante schreibt über ihre Nichte: Fee ist ein tapferes Kind, das mit unglaublicher Stärke gegen die Auswirkungen einer mitochondrialen Erkrankung kämpft. Mitochondriale Erkrankungen führen zu Funktionsstörungen der Mitochondrien, die besonders die Muskelzellen betreffen, da diese einen hohen Energiebedarf haben. Aber nicht nur die Muskelzellen sind betroffen. Auch andere Zellen und Gewebe, darunter zum Beispiel das Auge und die Bauchspeicheldrüse, können von den Auswirkungen dieser Erkrankung beeinträchtigt werden.
Behindertengerechter Umbau
Ein behindertengerechter Umbau ist entscheidend, um Fee ein sicheres und unterstützendes Zuhause zu bieten, das den täglichen Herausforderungen der Mitochondriopathie gerecht wird. Dieser Umbau schließt den Einbau eines Aufzuges, die Anpassung des Badezimmers, ein rollstuhlgerechter Ausbau der Zimmer sowie viele weitere notwendige Maßnahmen ein“, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf von Fees Tante Sarah Rettstatt aus Pfalzgrafenweiler. 80.000€ sollen mit diesem nun mindestens zusammenkommen und den behindertengerechten Hausumbau, der von der Krankenkasse nicht übernommen wird, finanzieren.
Hier finden ihr den Link zur Spendenaktion.