— © Symbolbild:  Petair - adobe.stock.com
Symbolbild: Petair - adobe.stock.com

Fahrzeugführerin überschlägt sich in Karlsruhe

Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag fuhr gegen 14:15 Uhr eine 45-jährige Fahrzeugführerin auf dem Adenauerring in Richtung Westen. Höhe Willy-Brandt-Alle wollte die alkoholisierte Fahrerin nach rechts in Richtung Neureut abbiegen.

Unfallverursacher war unter dem Einfluss von Alkohol

Aufgrund von Alkoholeinfluss und vermutlich überhöhter Geschwindigkeit verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr gegen den dortigen Ampelmast auf der Verkehrsinsel. Der Ampelmast wurde zunächst nach hinten gebogen und bracht letztlich ab. Der Pkw überschlug sich indes und kam auf dem Dach zum Liegen.

Leichte Verletzungen und Totalschaden

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme, den Abschleppvorgang, die Straßenreinigung und die Reparatur der Ampel war der Verkehr im Kreuzungsbereich bis 18:00 Uhr beeinträchtigt. Außer der Fahrerin wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.

Anzeige
expand_less