Ettlingen: Brand in Messi-Wohnung - Feuerwehr kämpft sich durch Müllberge

Ettlingen (er24/tk) – Bei der Feuerwehr bekommt man unweigerlich einen Blick in viele Wohnungen. In Ettlingen mussten sich Einsatzkräfte durch eine völlig vermüllte Wohnung. Aber den Feuerwehrleuten gelang den Brand zu löschen und alle Bewohner unverletzt zu retten.

Schwierige Löscharbeiten

Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus stellte die Einsatzkräfte in Ettlingen-Bruchhausen im Landkreis Karlsruhe in der Nacht zu Freitag vor Herausforderungen. Gegen 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hohburgstraße gerufen. Vor Ort stellten die Feuerwehr einen Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus fest, weshalb umgehend mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vorgingen.

Messi-Wohnung

,,Die Brandwohnung war jedoch sehr vermüllt, wodurch die Schwierigkeit darin Bestand voran zu kommen, das Feuer zu löschen und parallel sicher zu gehen, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befanden“, so Patric Paulus, Pressesprecher der Feuerwehren des Landkreises Karlsruhe. Verletzt wurde niemand und auch Personen konnten keine mehr im Hausinneren angetroffen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ettlingen und Malsch, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Anzeige
expand_less