
Erzieher aus Forst wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft
Forst (er24/jal) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde ein 27-Jähriger wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern am 09.01.2024 dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Zeitgleich durchsuchten Polizeibeamte die Wohnanschrift des Beschuldigten und stellten eine Vielzahl von Speichermedien sicher.
Angeklagter hat Kinder als Erzieher sexuell missbraucht und gefilmt
Dem Beschuldigten wird nach derzeitigem Ermittlungsstand vorgeworfen, während seiner Tätigkeit als Erzieher in einer kommunalen Kindertagesstätte in Forst zwei Kinder während des Wickelvorgangs in unsittlicher Weise berührt und hiervon Aufnahmen gefertigt zu haben. Es besteht ferner der Verdacht, dass der Beschuldigte von einem weiteren Kind während des Wickelvorgangs Aufnahmen des Genitalbereichs hergestellt hat.
Kindergarten wurde nun öffentlich genannt
Die Staatsanwaltschaft hatte die genaue Örtlichkeit zunächst nicht mitteilen wollen. Man wollte zunächst alle Eltern des Kindergarten Spatzennest informieren, was am Freitag nun vollständig geschehen sei. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.