— © Foto: Fabian Geier/EinsatzReport24
Foto: Fabian Geier/EinsatzReport24

Rettung mit Drehleiter

Dramatische Rettung in Bruchsal - Brand in Obdachlosenheim

Bruchsal (er24/tk) – Am frühen Morgen bricht Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Bruchsal aus. Mehreren Bewohner versperrt dichter Rauch den Weg. Die Feuerwehr musste sie mit der Drehleiter retten.

Obdachlose unverletzt gerettet

Gegen 6.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in die Orbinstraße nach Bruchsal gerufen. Bereits beim Eintreffen drang Rauch aus dem Eingangsbereich des Obdachlosenheimes. ,,Da der Fluchtweg mit Rauch versperrt war, wurden mehrere Personen über die Drehleiter der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet“, so Tibor Czemmel, Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal auf Anfrage vor Ort.

Müll in Flammen

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gebrannt hatte Müll und Unrat im Eingangsbereich. ,,Parallel kam es unabhängig von dieser Einsatzlage zu einem Mülleimerbrand im Schlossraum Bruchsal, welcher durch ein weiteres Löschfahrzeug rasch gelöscht werden konnte“, berichtet Tibor Czemmel vor Ort.

Die Feuerwehr Bruchsal war mit mehreren Abteilungen im Einsatz. Ebenso wie der Rettungsdienst und die Polizei. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

 

Anzeige
expand_less
PFLASTER
ICH + ICH
PFLASTER
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close