— © Foto: dnw
Foto: dnw

Die neue welle Family wächst weiter - 25% mehr Hörerinnen und Hörer!

Karlsruhe (pm/dk) – Die Radiosender in Deutschland haben wieder Zeugnisse bekommen und das bedeutet für die neue welle nur Bestnoten! Laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2025 Audio I) schalten 685.000 Menschen regelmäßig* ein. Pro Tag schalten fast 250.000 Menschen ein.

„Große Bestätigung und Motivation zugleich“

Besonders erfreulich: Die durchschnittliche Verweildauer ist von 114 auf 149 Minuten pro Tag gestiegen – ein Zuwachs von 30 Prozent. Dies zeigt, dass der Musikmix, die regionalen Inhalte und die Programmaktionen bei den Hörerinnen und Hörern sehr gut ankommen. „Diese Zahlen sind für uns eine große Bestätigung und Motivation zugleich“, sagt Robin Schuster, Geschäftsführer von die neue welle. „Wir danken allen Hörerinnen und Hörern für ihr Vertrauen – dieser Erfolg ist auch euer Erfolg!“

Zwei Events, ein Ziel: Danke sagen!

Damit die Freude nicht nur on air zu hören ist, wird auch gefeiert – mit Hörerinnen, Hörern und Partnern:

03. April | PURPLE NIGHT – Business After Work: Exklusives Networking-Event für Kunden und Geschäftspartner im neuen Audi Hangar von Graf Hardenberg. Weitere Infos gibt’s HIER.

20. April | Ostersonntag: die neue welle-Party im Nachtwerk Musikclub Karlsruhe – mit DJ und Moderator Jan Zipperer, den BEatmixers, dem neue welle-Cocktail und leckeren Pinsas im Outdoorbereich. Weitere Infos gibt’s HIER.

Radio bleibt stark – auch im Jahr 2025

Die neuste Studie zeigt: Die Treue zum Radio bleibt ungebrochen: 251 Minuten (ma 2025 Audio I – Eckdaten Radionutzung) verbringen Menschen in Deutschland weiterhin konstant täglich mit Radio und/oder Online-Audio-Angeboten. Im Weitesten Hörerkreis (WHK), also in einem durchschnittlichen 4-Wochen-Zeitraum, wird konstant von 92,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren ein Audio-Angebot genutzt. Radio bleibt damit weiterhin ein verlässlicher und zeitgemäßer Werbeträger. Wir danken euch für eure Treue!

 

* WHK (weitester Hörerkreis) – Anzahl der Personen, die angegeben haben, einen Sender „innerhalb der letzten 4 Wochen“ gehört zu haben.

Anzeige
expand_less