— © Foto: chat9780 - stock.adobe.com
Foto: chat9780 - stock.adobe.com

Deshalb wird heute in Karlsruhe-Hagsfeld demonstriert

Karlsruhe (pm/dk) – Am Donnerstag Nachmittag solltet ihr Karlsruhe-Hagsfeld lieber meiden. Denn: Die Bürger haben genug vom Verkehr durch ihren Ort und verschaffen ihrem Frust in einer großen Demonstration Gehör!

Diese Straßen sind gesperrt

Am  Donnerstag, 10. April, kommt es von 15 bis circa 18:30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Karlsruhe-Hagsfeld. Grund ist eine Demonstration. Zu der von der Bürgerkommission Hagsfeld angemeldeten Versammlung zum Thema „Verkehr erdrückt Hagsfeld – Südumfahrung Hagsfeld beschließen“ werden circa 300 Teilnehmende erwartet. Von der Schwetzinger Straße, Höhe Parzival-Schulzentrum, startet der Aufzug entlang der Schwetzinger Straße bis zum Kreisverkehr am Hagsfelder Lindenplatz.

Der genannte Streckenabschnitt muss daher inklusive der zuführenden Straßen im genannten Zeitraum für den Verkehr gesperrt werden. Das Ordnungs- und Bürgeramt empfiehlt, die von der Demonstrationsstrecke betroffenen Straßen weiträumig zu umfahren.

Südumfahrung ist beschlossene Sache

Die Bürger in Hagsfeld haben sie genug. In einem Flyer schreiben sie „[…] unzählige Jahre Autoverkehr und weiterhin keine Entlastung. Der Verkehr nimmt weiterhin zu: 10.000 Autos am Tag – es reicht!“. Die Demonstration soll deshalb auf den Bau einer Südumfahrung aufmerksam machen. Die ist seit 2020 schon beschlossene Sache – die Bürger wollen mit Aktionen wie dieser zusätzlich Druck ausüben.

Anzeige
expand_less