
Das Bühler Schwarzwaldbad öffnet nochmal - für Hunde
Bühl (pm/dk) – Bereits letzte Woche war es in Karlsruhe und Freudenstadt – jetzt ist es auch in Bühl soweit. Zum Ende der Freibadsaison wird das Schwarzwaldbad für ein ganzes Wochenende nur für Hunde geöffnet – und die dürfen für einen Tag mal ein Seehund sein.
Ein komplettes Freibad für Hunde
Das Schwarzwaldbad lädt alle Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Freunde wieder zum Badespaß ein. Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, ist das komplette Freibad jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr für alle Hunde geöffnet. In den „stillgelegten“ Becken dürfen die Tiere ohne Leine planschen und die große Liegewiese zum Austoben nutzen. Aus hygienischen Gründen ist der Wasserspaß ausschließlich den Hunden gestattet. Die Aufwandspauschale für dieses tierische Abenteuer beträgt zwei Euro pro Hund. Ein gültiger Impfausweis des Tieres ist mitzubringen. Die Besucher werden gebeten, den ausgeschilderten Eingang zu benutzen.
Freibad im Winterschlaf
Die Aktion im Bühler Schwarzwaldbad wird bereits zum siebten Mal durchgeführt und fand bislang immer großen Anklang. Da zum Ende der Freibadsaison die komplette Bädertechnik außer Betrieb genommen wird, findet in den Becken auch keine Umwälzung, Filterrückspülung, Reinigung oder Beheizung mehr statt. Das Freibad fällt in seinen Winterschlaf, innerhalb weniger Tage wird das Wasser trübe. Im Frühjahr, wenn das Wasser dann abgelassen wird, werden sämtliche Becken mit Hochdruckreiniger und Spezialgeräten gereinigt und auf Hochglanz gebracht. Somit sind eventuelle Bedenken bezüglich Verunreinigungen anlässlich des Hundeschwimmens unbegründet