Bruchsal: Polizei sucht nach versuchtem Raubdelikt Zeugen

Bruchsal (pol/ass) – Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr kam es in Bruchsal zu einem versuchten Raubdelikt. Ein 19-Jähriger stieg mit seinem Fahrrad an der Bahnhaltestelle Stegwiesen aus. Auf dem Weg Richtung Asamstraße, traf er im Bereich der dortigen Treppen auf eine dreiköpfige Personengruppe.  Einer der Männer sprach ihn an und forderte kurz darauf die Herausgabe des Fahrrades und Handys des jungen Mannes. Als sich dieser weigerte und wehrte, kam es auch zum Einsatz eines Messers sowie eines Schlagringes, wodurch der Geschädigte eine Stichverletzung an der Hand erlitt. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung der dortigen Felder. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Hinweise an die Polizei 

Die drei Tatverdächtigen wurden, laut der Polizei, wie folgt beschrieben werden:

  • „Haupttäter“: soll Daniel heißen, etwa 180 cm groß sein, einen Vollbart haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Figur soll dünn und athletisch sein. Zudem hatte er eine Basecap von Nike auf und trug ein Messer mit sich. Der mutmaßliche Täter soll bereits schon im Gefängnis gewesen sein. 
    Jahre alt, dunkel gekleidet, kurze schwarze Haare.
  • weiterer Täter: männlich, etwa 175 cm groß, breite,
    muskulöse Statur, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einer schwarzen
    Lederjacke und mit Schlagring bewaffnet.
  • dritter Täter: männlich, etwa 170 cm groß, 20-25 Jahre alt, dunkel gekleidet und kurze schwarze Haare.

Die Polizei bittet Zeugen, welche Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
expand_less