— © Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Betrunkener verursacht Unfälle in Eggenstein-Leopoldshafen

Eggenstein-Leopoldshafen (pol/mt) – Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagnachmittag in Eggenstein-Leopoldshafen gleich mehrere Unfälle verursacht. Dabei ist auch ein Kind gefährdet worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Jungen.

Kind beinahe erfasst

Erst hat der 64-Jährige in der Jahnstraße einer Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Danach ist er an der Einmündung der Dr.-Gustav-Knodel-Straße  über den Gehweg gefahren und dann gegen eine Mauer geknallt. Dabei hat er beinahe ein Kind erfasst. Der Junge ist weggerannt.

Führerschein abgegeben

Der Betrunkene hat danach seine Fahrt fortgesetzt. In der Dr.-Gustav-Knodel-Straße hat er bei dem Versuch, seinen Wagen zu parken, ein anderen beschädigt. Anschließend ist er nach Hause geflüchtet. Dort hat die Polizei den 64-Jährigen gefunden. Der Atemalkoholtest hat einen Wert von 1,6 Promille ergeben. Seinen Führerschein durfte der Mann gleich abgeben.

Weitere Zeugen und Junge gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen und dem Jungen. Er ist vermutlich zwischen zehn und 13 Jahren alt, hat dunkles Haar und eine dunkelblaue Jacke getragen. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0721/967180 melden.

Anzeige
expand_less