Bauarbeiten in der Kriegsstraße: Im Januar geht's weiter!
Karlsruhe (pm/dk) – Die Bauarbeiten in der Kriegsstraße gehen in die nächste Runde. Gute Nachrichten für alle, die über die Weihnachtsferien unterwegs sind: Der Verkehr kann in dieser Zeit in beide Richtungen ohne größere Einschränkungen fließen. Der Bereich rund um die nördliche Fahrbahn an der Einmündung zur Hirschstraße ist jetzt abgeschlossen, sodass keine Verkehrsbehinderungen mehr zu erwarten sind.
Fußgänger müssen weiterhin Umwege in Kauf nehmen
Der Fußgängerüberweg an der Hirschstraße bleibt allerdings vorerst geschlossen. Als Alternative steht der signalisierte Überweg an der Leopoldstraße zur Verfügung, um sicher auf die andere Straßenseite zu gelangen.
Neue Bauphase startet im Januar 2025
Ab dem 13. Januar 2025 beginnt eine neue Bauphase in der Kriegsstraße. In diesem Abschnitt, der sich auf die Südseite zwischen der Hirschstraße und der Kriegsstraße 79 erstreckt, werden neue Leitungen verlegt und die Fahrbahnflächen erneuert.
Einschränkungen im Verkehr
In Fahrtrichtung Zentrum/Osten wird dann nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Für die Anwohner im südlichen Bereich der Kriegsstraße, zwischen Karlstor und Hirschstraße, wird die Zufahrt zur Anliegerfahrbahn ausschließlich über die Hirschstraße möglich sein. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt die Nutzung der Geh- und Radwege entlang des Baufelds gewährleistet.
Bauarbeiten sollen im März 2025 abgeschlossen sein
Die Baumaßnahmen sind voraussichtlich bis Anfang März 2025 abgeschlossen, vorausgesetzt, die Witterungsbedingungen spielen mit. Für die Unannehmlichkeiten, die mit den Bauarbeiten einhergehen, bittet das Tiefbauamt um Verständnis.
Weitere Informationen zum Stand der Bauarbeiten und den aktuellen Entwicklungen sind auf der Website des Tiefbauamts unter mobilitaet.trk.de verfügbar.