— © Symbolbild: Fotolia
Symbolbild: Fotolia

Baden-Baden: Jugendliche liefern sich Verfolgungsfahrt mit geklautem Auto

Baden-Baden (pol/svs) – Zwei polizeibekannte Jugendliche lieferten sich am Donnerstag gegen 11:40 Uhr im Baden-Badener Ortsteil Oos eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die beiden fuhren einen in der Nacht zuvor geklauten VW Golf. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung sie erkannte, ignorierten sie Anhaltesignale und flüchteten mit überhöhter Geschwindigkeit.

Verhängnisvolles Ende

Die rasante Fahrt endete in einer Lagerhalle, nachdem sie zuvor gegen einen Stromkasten und einen Baum gefahren waren. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Stromausfall und Absperrungen

Wegen des beschädigten Stromkastens wurde der Strom im Umkreis von 500 Metern für etwa eine Stunde abgestellt. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt, während sich Mitarbeiter der Stadtwerke um den Schaden kümmerten.

 

Anzeige
expand_less
JUNGE
DIE ÄRZTE
JUNGE
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close