— © Symbolbild: Fotolia
Symbolbild: Fotolia

Fahrer von Handy abgelenkt: B9 von Jockgrim Richtung Karlsruhe bis 18 Uhr gesperrt

Jockgrim (pol/svs) – Ein Lkw-Fahrer blickt auf sein Handy. Es kommt zum Unfall – der Gefahrgut-Transporter kippt auf der B9 bei Jockgrim um. Gefahr für die Bevölkerung besteht laut Polizei nicht. Die B9 ist zwischen Rheinzabern und Jockgrim bis 18 Uhr voll gesperrt.

War der Warntag schuld?

Ein Lastkraftwagen mit Gefahrgut ist auf der Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe umgekippt. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 10.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rheinzabern und Jockgrim im Landkreis Germersheim, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer gab demnach an, dass er durch eine Mitteilung auf seinem Mobiltelefon abgelenkt gewesen sei und die Kontrolle über den Lastwagen verloren habe. Ob die Mitteilung mit dem landesweiten Warntag in Zusammenhang stand, war zunächst unklar.

Einsatzkräfte sichern Gefahrgutladung

Das Fahrzeug kam seitlich liegend im Grünstreifen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße 9 war am Mittag in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Nach aktuellem Stand trat kein Gefahrgut aus und es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Feuerwehr sicherte das Gefahrgut vor Ort, die Polizei nahm den Unfall auf. Die Sperrung sollte bestehen bleiben, bis der Lastkraftwagen geborgen ist. Was genau der Transporter geladen hatte, war vorerst nicht bekannt.

Aufgrund des Unfalls bleibt die B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Rheinzabern und Jockgrim bis 18 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird über Wörth umgeleitet.

Anzeige
expand_less
FEELS LIKE HEAVEN
FICTION FACTORY
FEELS LIKE HEAVEN
Nonstopmit deiner Lieblingsmusikdie neue welle
queue_music
close